Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

DTV Lenk: Oberländisches Turnfest Saanen-Gstaad

rating rating rating rating rating
DTV Lenk: Oberländisches Turnfest Saanen-Gstaad

Am Samstagmorgen reisten unsere Turnerinnen bei schönstem Wetter ins Saanenland. Fit und Fun war angesagt, der dreiteilige Vereinswettkampf. Wir hatten im Vorfeld fleissig trainiert und Unmengen von Klebband (zwecks Markieren der Zonen) verbraucht. Nun war die Zeit reif für den Ernstfall.

Bereits um 8.20 Uhr konnten wir mit der ersten Disziplin, bestehend aus Fuss-Ball-Korb und Intercross, starten. Und es lief sehr gut, was uns für die nachfolgenden Disziplinen Motivation und Selbstvertrauen gab. Als zweite Disziplin folgten Ball-Kreuz und Unihockey, hier wäre noch etwas mehr möglich gewesen…

Mittlerweile hatte sich der Flugplatz Saanen mit Turngruppen aus der ganzen Schweiz bevölkert und die Wettkämpfer wurden angefeuert. Bereits um 11 Uhr starteten wir in der letzten Disziplin, Moosgummiring und Tennis-Ball-Rugby, auch dies lief gut für uns.

Nun begaben wir uns ins Ebnit, der Fun war an der Reihe. Die verschiedenen Darbietungen auf dem Gymnastic-Feld, im Aerobic-Zelt genossen wir sehr, ebenso das Geräte-Turnen in der angenehm kühlen, neuen Sporthalle. Susan konnte unser Wettkampfblatt kontrollieren und war überrascht. Wir hatten tatsächlich eine zehn (das Punktemaximum) in der ersten Disziplin erreicht. Mit 27.97 Punkten erreichten wir im Vereinswettkampf 3-teilig Frauen/Männer, Stärkeklasse 3, den guten 6. Rang von 13 Vereinen.

Abends stand das Volleyballteam im Einsatz. Leider wurde der gute Start durch ein unglückliches Anspiel des Gegners gebremst, unsere Spielerin wurde verletzt und konnte nicht mehr weiterspielen. Nach diesem Zwischenfall fand unser Team nicht mehr ins erfolgreiche Spiel zurück. Dies wirkte sich schlussendlich auf die Platzierung aus, Rang fünf von sechs Teams.

Nach dem Match genossen wir das Znacht und das gemütliche Zusammensein im Festzelt. Unsere Chauffeusen brachten uns wieder wohlbehalten an die Lenk, merci vielmal! Ein herzliches Dankeschön unseren Leiterinnen Anni, Cornelia, Claudia und Susan, sowie den Kampfrichterinnen Silvia, Sonja und Anni.

Am Sonntag besuchte eine kleine Schar Frauen das Schauturnen. Bei herrlichem Sommerwetter zeigten die auserwählten Vereine nochmals ihre hervorragenden Programme. Wir staunten ob den gekonnten Darbietungen. Cornelia als Leiterin und Claudia Aebi als Ersatz-Fähnrich stellten sich zum Fahneneinmarsch bereit. So viele verschiedene Fahnen auf der grossen Wiese zu sehen, ist ein eindrückliches Bild.

Nach der Rangverkündigung der Vereinswettkämpfe löste sich die zufriedene Turnerschar auf. Allen Turnerinnen ein grosses Merci für den Einsatz!

Erstellt am: 28.06.2012

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel