Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ein Punkt für den UHC Obersimmental-Boltigen

rating rating rating rating rating
Ein Punkt für den UHC Obersimmental-Boltigen

Die Mannschaft des UHC Obersimmental-Boltigen.

Am letzten Sonntag, 18. November 2018 fand in Riggisberg der 4. Spieltag der Saison statt. Mit dabei war auch Neuzugang Neria Fehr, der seit kurzem beim UHC Obersimmental trainiert. Nach den letzten beiden Niederlagen in Spiez waren alle Spieler zuversichtlich, dieses Mal nicht wieder ohne Punkte nach Hause zu gehen.

UHC Guggisberg ll –
UHC Obersimmental Boltigen
Als erster Gegner trafen die Obersimmentaler auf den UHC Guggisberg ll. Das Spiel war von Beginn an sehr hektisch und voller Emotionen. Leider ging es nicht lange und die Guggisberger gingen in Führung. Trotz Wille und Kampfgeist gelang es den Spielern des UHC Obersimmental nicht, das Spiel zu wenden, und so ging es mit einem kleinen Rückstand in die Pause. Die zweite Hälfte begann etwas besser für die Obersimmentaler. Kurz vor Schluss konnten sie das Spiel sogar drehen und man war sich schon ziemlich sicher, diesen Sieg nach Hause zu bringen. Jedoch stand das Glück wieder einmal nicht auf der Seite des UHC Obersimmental und so schaffte das gegnerische Team in letzter Sekunde noch den Ausgleichstreffer zum 6:6!
UHC Brienz –
UHC Obersimmental Boltigen
Das zweite Spiel dieses Tages war gegen den UHC Brienz. Lange Zeit sah es ziemlich gut aus für die Obersimmentaler, aber auch dieses Mal gingen zuerst die Gegner in Führung. Nichtsdestotrotz liessen sie sich nicht aus der Ruhe bringen und spielten weiter ihr Spiel. Das wurde kurze Zeit später auch belohnt und so konnte der UHC Obersimmental das Spiel innerhalb von fünf Minuten auf 1:3 drehen. Aber auch die Mannschaft aus Brienz drehte nochmals voll auf und so ging es mit einem 3:3 Unentschieden in die Pause. Sehr motiviert und mit viel Energie starteten beide Teams in die letzen 20 Minuten, aber bald war klar, dass es auch dieses Mal nicht für einen Sieg reichen würde. Man sah zwar, dass beide Mannschaften kämpften, aber der UHC Brienz war viel treffsicherer und so verabschiedete sich der UHC Obersimmental mit einer 8:4-Niederlage von den Gegnern.

Zwar wurde die super Leistung der Jungs auch dieses Mal nur mit einem Punkt belohnt, aber dies ist noch lange kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen. Schliesslich steht schon bald der nächste Matchtag vor der Tür, welcher am 9. Dezember 2018 im Kuspo Lenk vor heimischem Publikum stattfindet. Der UHC Obersimmental Boltigen freut sich über jede Unterstützung.

Erstellt am: 23.11.2018

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel