Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Simmentaler Musiker auf dem Dorfplatz in Saanen

John Hänni und die Indie Rock Band auf dem neuen Dorfplatz in Saanen

rating rating rating rating rating
John Hänni und die Indie Rock Band auf dem neuen Dorfplatz in Saanen

Die junge Indie-Rockband «Frabjous» mit Lukas Heiniger, Giuliano Martinelli und Jamie Hänni.

Die Kulturkommission Dorf Saanen lud am vergangenen Freitag zum ersten Saaner Proms Konzert 2015 die Lenker Musiker John Hänni und die Frabjous Indie-Rock Band ein. Die Vorschau versprach einen kurzweiligen Abend und das Wetter spielte auch mit. Das Ambiente auf dem neu gestalteten Dorfplatz Saanen in der untergehenden Sonne zeigte sich als idealer Konzertplatz.

John Hänni begann motiviert und begeistert mit seinem ersten Konzertteil und schon bald sang und klatschte das Publikum begeistert mit. Mit seinen eigenen Liedern und Musik legte er eine durch und durch professionelle Show hin, die es in sich hatte. Ob mit Playback oder alleine mit der Gitarre und Mundharmonika, nie hatte man den Eindruck, dass die Technik die Szene beherrschen würde. Die Musik und die Texte berührten das Publikum und man spürte die tiefe Dankbarkeit gegenüber unserem Land und das Privileg darin zu wohnen. Die Abwechslung der Lieder, mal tiefgründig und ernst, dann wieder witzig und lustig, flossen perfekt ineinander und wirkten als Gesamtkunstwerk.

Im zweiten Teil des Saaner Proms Konzertes trat dann erstmals die junge Indie-Rockband «Frabjous» auf. Von Beginn weg wusste die Band zu begeistern und die Freude an der Musik und am Auftritt konnte man förmlich spüren. Allen voran fiel Jamie Hänni mit hervorragendem Gitarrenspiel, aber auch mit seiner Stimme auf. Der Bassist Giuliano Martinelli zog mit und liess seinen Bass so richtig grooven, dazwischen ergänzte er die Lieder subtil mit seiner Stimme. Was wäre eine solche Band ohne Schlagzeuger? Lukas Heiniger hatte ebenfalls sichtlich Spass und schweisste die Band durch sein präzises Spiel am Schlagzeug zusammen. Es ist erstaunlich, was diese jungen Musiker innert sehr kurzer Zeit auf die Bühne bringen. Das Timing war durchwegs gut und die Band trat als Einheit auf. Niemand drängte sich durch sein Spiel auf, sondern liess dem anderen Platz für Solis. Erstaunlich auch die selbstgeschriebenen Lieder, beginnen doch die meisten Bands zuerst mit Coversongs. Man darf wirklich gespannt sein, wie es mit der jungen Band weiter geht!

Gegen Ende des Konzertes, spielte John Hänni mit der Jungen-Band zusammen. Die Musiker ergänzten sich hervorragend, als würden sie schon sehr lange zusammen auf der Bühne stehen.

Das erste Konzert der Saaner Proms 2015 wird als voller Erfolg in Erinnerung bleiben.

John Hänni und die Indie Rock Band auf dem neuen Dorfplatz in Saanen

Der Lenker Musiker John Hänni auf dem neu gestalteten Dorfplatz Saanen.

Erstellt am: 02.07.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel