Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Arbeitsplätze gefährden und Steuern erhöhen?

Von René Müller, Lenk

rating rating rating rating rating

Die Pauschalbesteuerung ist eine Erfindung, die sich bewährt hat und der Schweiz rund eine Milliarde Franken an Steuereinnahmen und etwa 20 000 Arbeitsplätze bringt. Wenn diese Milliarde fehlt, dann werden vor allem der Mittelstand und die KMU diese Ausfälle durch höhere Steuern zu tragen haben. Zudem würden weitere drei Milliarden Franken an Investitionen und Konsumausgaben der Pauschalbesteuerten wegfallen und damit Arbeitsplätze gefährden.

Niemand gewinnt einen Franken, wenn die Pauschalbesteuerten unser Land verlassen. Vergessen wir aber nicht, dass alle profitieren, solange sie hier sind.

Die Pauschalsteuer hilft vor allem Berggebieten und Randregionen, welche durch ihre geographische Lage wirtschaftlich benachteiligt sind. Die Pauschalsteuer hat für das Gewerbe und sämtliche Arbeitnehmer eine grosse Bedeutung.

Die Errungenschaft unserer Vorfahren wollen die «Alternativen Linken», die SP Schweiz, die unia und der Schweizerische Gewerkschaftsbund nun mit der Initiative «Schluss mit den Steuerprivilegien für Millionäre» leichtsinnig aufs Spiel setzen. Keine Frage: Ablehnen!

Erstellt am: 13.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel