Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Aufgepasst beim Wählen

Von Bruno Stucki, Wimmis

rating rating rating rating rating

Am 30. März 2014 wählen wir unsere Vertreterinnen und Vertreter in den bernischen Grossen Rat. Die Auswahl ist gross, sehr gross sogar! Wenn ich die Wahlpropaganda betrachte und mich durch den Inserate-Urwald kämpfe, fällt mir auf, dass nicht alle bisherigen mit der Wahrheit umgehen. Kürzlich habe ich einen Wahlflyer, ja eher einen Katalog erhalten – inhaltlich gefüllt mit Selbstlob. Beim zweiten Durchlesen musste ich feststellen, dass man sich mit fremden Federn schmückt. Kämpfer für die Region, Kämpfer für das Berner Oberland aber eigentlich sollte man «Verhinderer von regionalen Projekten» schreiben. Siehe doch die Diskussion rund um den Bahnhofumbau in Zweisimmen. Ist das glaubwürdig? Ich will «echte» Kämpfer für unsere Region in Bern! Obwohl die Wahlwerbung kritisch zu hinterfragen ist, dürfen wir uns nicht abschrecken lassen. Die Bürgerinnen und Bürger aus dem Berner Oberland stehen in der Pflicht, sich an den Wahlen zu beteiligen und mitzubestimmen, welche 16 Kandidatinnen und Kandidaten unsere Region, die nächsten vier Jahre, in Bern vertreten sollen.

Erstellt am: 20.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel