Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Berichterstattung im Berner Oberländer(BO) vom 15. August 2014 zum Spitalstreit

Berner Oberländer ist nicht fair

Von Hans-Peter Böhlen, Lenk

rating rating rating rating rating

Liest man diesen Bericht, reibt man sich mehr als einmal die Augen. Vor allem die vom BO publizierte Medienschelte gegen die SIMMENTAL ZEITUNG (SZ) kann man so nicht gelten lassen. Da wirft der BO der SZ vor, unfair Bericht zu erstatten. Derweil die SZ offenbar nichts anderes macht, als Meinungen ohne Zensur 1:1 wider zugeben, was meines Erachtens auch Aufgabe einer Zeitung sein sollte.

Aus eigenen Erfahrungen weiss ich, dass die Redaktion des BO von solcher Fairness nicht viel hält, nimmt diese doch bei jeder sich bietenden Gelegenheit Kürzungen an eingesandten Meinungsäusserungen vor, ohne Rücksprache mit dem Verfasser zu nehmen. Kürzungen, die oft zu einer sehr verwässerten Aussage führen, die nicht im Sinne des Verfassers sind. Manchmal werden Berichte sogar ohne stichhaltige Begründungen abgelehnt!

Wenn die Redaktion des BO mit Inhalten nicht einverstanden ist, darf sie durchaus eine Gegendarstellung publizieren. Die Leserinnen und Leser sind durchaus mündig und in der Lage sich daraus eine eigene Meinung zu bilden. Aber Veröffentlichungen einfach abzuändern ist für mein Empfinden ganz einfach Fälschung! Dafür habe ich nur eine Qualifikation: Beschämend!

Erstellt am: 21.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel