Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nicht nur die lautesten Schreier…

Von H. Sigrist, in Zollikofen und gerne auch in Zweisimmen

rating rating rating rating rating

Liebe SIMMENTAL ZEITUNG

Seit vielen Jahren bin ich einer deiner treuen Leser und durch dich informiert, was im Simmental läuft, was die Menschen hier freut und worüber man sich sorgt. Deine Entwicklung in der letzten Zeit finde ich jedoch mehr als bedenklich, darum schreibe ich heute.

Zur Spitalfrage von Zweisimmen enthalte ich mich der Stimme, weil das echte Problem in Zukunft die Gewährleistung der allgemeinen medizinischen Grundversorgung und nicht der Erhalt ein Spitals mit vollem Service sein wird.

Aber wie die SIMMENTAL ZEITUNG die Spital-Diskussion befeuert mit Unterstellungen, Hasstiraden und Anfeindungen von anderen Meinungen unter Missachtung minimalster Regeln des Anstandes und des Respektes in der politischen Debatte hat nichts mehr zu tun mit seriösem Journalismus.

Es steht dir frei, ob du zum «Gränni-Blettli» und Kampfblatt Einzelner mutieren oder weiterhin eine ausgewogene Informationsplattform der Region bleiben willst.

Zu deinem Überleben wünsche ich aber dir und vor allem deinem Herausgeber, dass ihr nicht nur die lautesten Schreier, sondern vermehrt wieder Menschen mit differenzierten Meinungen und konstruktiven Beiträgen zu Wort kommen lasst.

Geht doch davon aus, dass es im Simmental (und auch in der weiteren Umgebung) keine Verräter und Totengräber des Simmentals gibt, sondern alle sich für eine positive Zukunft einsetzen.

Dann ist schon viel gewonnen!

Erstellt am: 21.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel