Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Unhaltbare Zustände «Wasserqualität in Zweisimmen»

Von Jean Stalder, Zweisimmen

rating rating rating rating rating

Wir schreiben den 22. Juni 2015… und noch immer sind keine brauchbaren Informationen (auch Infoseite Gemeinde Zweisimmen) über unsere Wasserqualität vorhanden. Völlig unbrauchbar, wenn man bedenkt, wie viele Personen, Touristen und Tiere in unserer Gemeinde davon betroffen sind. Die Zweisimmer BürgerInnen brauchen auch keine «lehrerhafte Anspielungen» unter dem Motto «selber schuld… hättet halt ‹Notvorräte› haben sollen»… Wir sind nicht im «Kriegszustand» und müssen uns hoffentlich auch nicht auf einen solchen einstellen. Also etwas «Zurückhaltung» bei solcher Berichterstattung! Deshalb sollte sich die Gemeinde Zweisimmen, resp. der Gemeinderat dem Thema ernsthaft annehmen und nicht den «Kopf in den Sand» stecken, resp. in diesem Fall «ins Wasser abtauchen» und die Bürger im Ungewissen lassen. Hier haben wir ein echtes «Wasserproblem» das gelöst werden muss… oder wie würde der Gemeinderat bei einem richtigen und sehr grossen Problem agieren…? Wenn schon das Wasserproblem «totgeschwiegen» wird? Wir könnten uns darauf freuen…!

Erstellt am: 25.06.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel