Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Family Day im Wallbachbad

Coole Spiele im und ums Wasser

Am letzten Donnerstag, 22. Juli, fand im Wallbachbad an der Lenk zum dritten Mal der Family Day statt. Mehr als 30 Familien nahmen die Herausforderung an und sammelten an den einzelnen Posten fleissig Taler.

rating rating rating rating rating
Coole Spiele im und ums Wasser

Wer schafft es, mit dem selbst gebauten Floss das Becken zu durchqueren und wieder heil am Start anzukommen?

Es war richtiges Freibad-Wetter und die Helfenden betreuten sehr engagiert die einzelnen Posten im Wasser, auf dem Rasen oder im Hallenbad. Für jedes Familienmitglied war eine Herausforderung dabei. So gab es zum Beispiel für einen Fusssprung vom Sprungturm einen Taler, für einen Köpfer zwei oder diejenigen, die einen Salto schafften, konnten für die Familie drei Taler gewinnen. Mit Teesieben mussten an einem Posten 100 PingPong-Bälle aus dem Wasser gefischt oder an einem anderem Wasser in Bechern mit Löchern transportiert werden. Gar nicht so einfach war das Abschiessen von Pingpong-Bällen auf Flaschen mit einer Wasserpistole. Eine Herausforderung war auch das Bauen eines Flosses, welches auch tatsächlich fahrtauglich sein musste.

Anlässlich des 50-Jahre-Jubiläums des Wallbachbades – die offizielle Eröffnung war am 1. Juli 1971 – werden neben dem Family Day auch noch weitere Veranstaltungen wie das Openair Kino ab 4. August und das Vollmond Dinner angeboten, das nächste und letzte am 22. August (siehe Inserat in der Ausgabe vom 17. Juni).

Coole Spiele im und ums Wasser

Erstellt am: 27.07.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel