Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lenk Bergbahnen

Gondeln am Betelberg demoliert

Am vergangenen Donnerstag, 15. Januar 2015, wurde an zehn Kabinen der Gondelbahn Betelberg ein beträchtlicher Sachschaden verursacht.

rating rating rating rating rating
Gondeln am Betelberg demoliert

Eine der beschädigten Scheiben.

Insgesamt 14 Scheiben der Gondelbahn-Kabinen wurden vorsätzlich eingeschlagen. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere 10’000 Franken.

Die Täterschaft ist nicht bekannt, es wurde eine Strafanzeige gegen Unbekannt eingereicht. Zur Klärung des Vorfalls suchen die Kantonspolizei Bern sowie die Lenk Bergbahnen Zeugen. Personen, die Hinweise zu diesem Delikt oder zur Täterschaft machen können, werden gebeten, sich beim Polizeistützpunkt Zweisimmen, Telefon 033 356 85 41 oder bei den Lenk Bergbahnen, Telefon 033 736 30 30, zu melden.

Erstellt am: 20.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel