Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Lenker Sommerfest mit Piraten

Am 9. August konnte das Lenker Sommerfest bei immer schönerem Wetter im Wallbachbad durchgeführt werden. Zuerst wurde im Wasser mit «Schwimm for Fun» sportlich gekämpft und bei Rockmusik wurden am Abend die Piraten frei.

rating rating rating rating rating
Lenker Sommerfest mit Piraten

Die Sieger am Ziel. Das Glück schwimmt mit.

Nach dem wasserreichen Sommer haben die Organisatoren des Gewerbevereins Lenk um das Wetter gebangt. Der Tag wurde zum Glück immer schöner und um elf begann das Lenker Sommerfest 2014 im Wallbach Bad mit einem Apéro.

Endlich wurde es wärmer und um 14 Uhr versammelten sich die Schwimmfreudigen unter den Gästen am Olympiabecken. In Vierergruppen haben von Klein bis Gross, ganze Familien versucht, das vorbereitete Material mit einer Luftmatratze über die Olympiadistanz zu bringen. Nicht nur die Schnelligkeit und die Leistung zählte, auch für das Glück musste geworben werden. Auf beiden Seiten der Schwimmstrecke musste eine sechs gewürfelt werden, bevor man weiterschwimmen durfte. Favoriten konnte man jedenfalls nicht früh genug erkennen, weil die ganze Sache auch noch Spass machte. Gewonnen hat das Bay-Watcher Team mit Irene Neuenschwander, Heinz Sahli, Olivier Winkler und Silvio Winkler. Da alle Teilnehmer-Gruppen einen Preis nach Hause tragen konnten, gab es nur Gewinner unter den Teilnehmern. Ein bisschen Spass muss sein. Den ganzen Nachmittag hat die Steelband Ölwechsel die Gäste mit südamerikanischen Klängen auf zurecht geschnittenen Ölfässern spannend unterhalten. Mit grossem Engagement entlockten die zehn Bandmitglieder den einfachen Instrumenten die angenehmsten Klänge und Rhythmen.

Zum Spass der Kinder wurde am Abend das schönste Piratenkostüm ausgesucht und prämiert. Am Abend spielte die Rockband Wednesday am Saturday bekannte und beliebte Musikerinnerungen von den 60er Jahren bis heute. Die vier Herren spielten Coverhits gekonnt und behielten die Stimmung im Zelt. Der unter dem Patronat des Gewerbevereins Lenk und Lenk-Simmental Tourismus durchgeführte Anlass fand zum ersten Mal im Wallbachbad statt. Die Vorbereitungen waren vorbildliche, die Organisation stand. Vielleicht haben die zu Ende gehenden Ferien die grosse Flut an Gästen für alle Helfer und Organisatoren zu früh nach Hause ins Unterland geschwemmt.

Lenker Sommerfest mit Piraten

© Photographer: Walter Zeller

Die Sieger: Olivier Winkler, Irene Neuenschwander, Silvio Winkler und Heinz Sahli, The Bay Watcher.

Lenker Sommerfest mit Piraten

© Photographer: Walter Zeller

Die schönsten Piraten

Lenker Sommerfest mit Piraten

Die Vednesday Band spielte am Samstag.

Erstellt am: 13.08.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel