Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hauseigentümerverband Spiez und Umgebung

Die Mitglieder haben viele Vorteile

Die Hauseigentümer erfuhren an der Hauptversammlung von einer positiv abgeschlossenen Rechnung und wählten einen neuen Rechnungsrevisor. Hans Stalder wurde mit bestem Dank und einem Geschenk nach 26 Jahren verabschiedet.

rating rating rating rating rating

40 Personen besuchten die Hauptversammlung des Hauseigentümerverbandes in Spiez. Präsident Hansjürg Mürner erinnerte daran, dass Vorträge zu den Themen «Feuchtigkeit in Gebäuden und deren Folgen» am 1. Dezember 2010 und über «Stockwerkeigentum» am 7. März 2011 angeboten wurden. Dieses Jahr soll im August oder September eine Reise angeboten werden. Die Organisation läuft.

Rechnung mit Gewinn

Vizepräsident Rudolf Werder wurde für eine weitere vierjährige Amtszeit bestätigt und Bruno Martig zum neuen Rechnungsrevisor gewählt. Hans Stalder hatte seit 1985 die Rechnung revidiert, ganze 26 Jahre lang. Er hat demissioniert, lobte frühere und auch die jetzige Besetzung des Kassieramts durch Urs Marti und seine Tochter Mirjam Roth-Marti: «Da gibt es nichts auszusetzen.» Die Jahresrechnung schloss mit einem Gewinn von 1900 Franken entgegen dem Budget, wo noch mit einem Verlust gerechnet wurde. Der grösste Posten bei den Einnahmen sind die Mitgliederbeiträge mit 79 695 Franken, das Total der Einnahmen beträgt 94 722 Franken. Die Beiträge an den kantonalen und schweizerischen Verband sind mit 38 512 Franken die grösste Ausgabe.

Mehr Mitglieder

Der Jahresbeitrag für die aktuell 2413 Mitglieder (+150) beträgt noch immer 35 Franken. Der Verein für die Ämter Obersimmental-Saanenland und Frutigen-Niedersimmental verzeichnete 84 Austritte und 234 Eintritte. Der Hauseigentümerverband ist beliebt, weil er den Mitgliedern viel bietet: 30 Minuten Gratis-Rechtsauskunft pro Jahr, kleine Geschenke, einen Imbiss und Unterhaltung an der Hauptversammlung, gratis Fachvorträge und jährlich einen vergünstigten Ausflug.

Erstellt am: 24.05.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel