Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Weihnachtsstimmung an der Bahnhofstrasse in Zweisimmen

Die vom Gewerbeverein organisierte Weihnachtsstimmung an der Bahnhofstrasse ist mittlerweile schon eine lieb gewordene Tradition geworden. Etliche Vereine, Gruppen und Gewerbler hatten am Nachmittag ihre Stände aufgebaut und erwarteten die Besucher mit Speis und Trank sowie anderen schönen Sachen.

rating rating rating rating rating

Weihnachtsstimmung an der Bahnhofstrasse in Zweisimmen

/

Die Musikgesellschaft Zweisimmen.

Weihnachtsstimmung in Zweisimmen an der Bahnhofstrasse.

Die Schülerband der 7. Klasse mit Lehrer Lukas Matti.

Die Schülerband der 7. Klasse mit Lehrer Lukas Matti.

Die 7. Realklasse hat weihnachtliche Gedichte vorgetragen.

Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse.

Schülerinnen und Schüler der 9. Klasse.

Weihnachtlich beleuchtete Bahnhofstrasse mit Ständen.

Erst schien es so, als wolle das Wetter es mit den Zweisimmnern nicht gut meinen. Es regnete nicht zu wenig und Weihnachtsstimmung kam anfangs nicht so richtig auf. Manche zögerten zu Hause vielleicht, wurden dann aber mit der entspannten und geselligen Atmosphäre in der Bahnhofstrasse belohnt. Die Musikgesellschaft, welche den musikalischen Anfang machte, musste noch das Vordach bei Nicoles Mode aufsuchen, um sich und die Instrumente vor der Nässe zu schützen. Als dann aber die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe der Volksschule Zweisimmen ihren Auftritt hatten, traute sich auch der letzte Regentropfen bald schon nicht mehr vom Himmel runter. So konnten sich die Jugendlichen über zahlreiche Zuschauer freuen, die die Auftritte auch entsprechend honorierten.

Erstellt am: 17.12.2019

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel