Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Gastronomie Zweisimmen

Wirtewechsel in der Bahnhofstrasse

Das Restaurant Alpenrösli wird ab Januar total umgebaut. Die Eröffnung der «Brasserie zur Simme – chez Marco» unter der Leitung von Marco Feuz ist auf Sommer 2015 geplant.

rating rating rating rating rating
Wirtewechsel in der Bahnhofstrasse

Schlüsselübergabe an der Bahnhofstrasse Nr. 1: Sepp und Gabi Gubser, Pia und Marco Feuz.

Gabi und Sepp Gubser verabschieden sich

Am 24. Dezember haben Gabi und Sepp Gubser die Türen des Restaurants Alpenrösli für immer geschlossen. Während 34 Jahren führten sie gemeinsam das Restaurant inmitten von Zweisimmen und sorgten für das Wohl ihrer Gäste. Jetzt wollen sie den verdienten Ruhestand geniessen und ziehen sich aus dem Gastgewerbe zurück.

Robert Antener verkauft Liegenschaft

Die neuen Besitzer sind Pia und Marco Feuz aus Zweisimmen. Feuz ist kein Unbekannter in der Region. Nach jahrelanger Tätigkeit als Küchenchef und Betriebsleiter im Saanenland führte er seit Sommer 2012 erfolgreich das Restaurant «Zum Stall» an der Lenk. Nun zieht es den Einheimischen aus dem Reichenstein zu den Wurzeln seines Ursprungs in Zweisimmen zurück.

Aus alt wird neu: «Brasserie zur Simme – chez Marco»

Wer Marco Feuz kennt weiss, dass er immer für Überraschungen zu haben ist. Man darf also gespannt sein, was im Herzen von Zweisimmen aus den alten Gebäudemauern entstehen wird. Vorerst steht ab Januar eine Totalrenovation an. Die Eröffnung mit zwei Restaurants ist auf Sommer 2015 geplant. Seien wir gespannt, was uns erwartet. Eines sei schon mal verraten: das Alpenrösli wird in «Brasserie zur Simme – chez Marco» umgetauft.

Erstellt am: 02.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel