Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

Hochbetrieb auf der Eisbahn Lenk

Nicht nur die Teams, welche in der Meisterschaft aktiv sind, nein auch die Jüngsten des EHC Lenk-Zweisimmen sind auf der Heim-Eisbahn an der Lenk mit grösstem Eifer dabei. Die Hockeyschule darf sich über eine stattliche Anzahl kleiner Hockeycracks freuen.

rating rating rating rating rating
Hochbetrieb auf der Eisbahn Lenk
Hockeyschule läuft

Vor gut einem Monat hat auch für die jüngsten Hockeyaner die Saison begonnen. Unter fachkundiger Leitung unserer Trainer, Andreas «Jäss» Ziörjen und Christoph Zingg, wird den Kindern das Eishockey-Spiel näher gebracht. Egal ob Mädchen oder Junge, egal ob man bereits Schlittschuhfahren kann oder nicht, willkommen sind alle vier bis zehnjährigen Kinder. Im Vordergrund steht in erster Linie das gemeinsame Entdecken der schnellsten Mannschaftssportart der Welt. Denn jeder noch so berühmte Profi hat mal klein angefangen. Um einen sicheren Einstieg zu gewähren wird allen Hockeyschülern vom EHC Lenk-Zweisimmen eine komplette Ausrüstung zur Verfügung gestellt. Nebst dem korrekten Anziehen der Protektoren leiten unsere Trainer mit aufeinander abgestimmten und aufbauenden Lektionen die Kinder so an, dass sie bereits nach kurzer Zeit ihre ersten Erfolgserlebnisse auf dem Eis feiern können. Neben dem Schlittschuhfahren vermitteln die Trainer auch das Scheibenführen und zeigen, wie man einen präzisen Pass geben kann. Um Tore zu erzielen braucht es einen genauen und satten Schuss. Auch das will gelernt sein. Im Mittelpunkt soll dabei der Spass an der Bewegung und das kameradschaftliche Miteinander bleiben. Mit der bereits erlernten Technik werden die Kinder im Verlaufe der Saison im Stande sein, ihr «erstes Match» gegen eine andere Hockeyschule zu spielen. Nicht nur den Kindern soll das Spiel am Ende der Saison gegen die Mütter als Highlight in Erinnerung bleiben. «Hockey fägt u macht Spass»! Das sind die Worte unserer Eishockey-Boys und -Girls nach einem Besuch unserer Hockeyschule. Mit roten Wangen und leuchtenden Augen erzählen sie stolz von ihren Erlebnissen auf dem Eis. Selbstverständlich können sich weiterhin alle interessierten Mädchen und Jungen bei einem unserer Trainer melden und nach kurzer Zeit begeisterte Eis-Hockeyaner werden.

Weitere Infos findet Ihr im Inserat in dieser Zeitung oder auf der Vereinswebsite.

Novizen A – Verdienter Sieg am Samichlousetag

Erneut durften die Novizen A zum Meisterschaftsspiel gegen den EHC Schwarzenburg auf heimischem Eis antreten. Im Startdrittel hatte das Team noch ein bisschen Mühe, sich zu finden. Mit der Sirene verteilten die Unparteiischen auch noch grad zwei Strafen an das Heimteam. So starteten sie nur zu dritt in den Mittelabschnitt. Ob aber gerade diese Strafen die Mannschaft wach gerüttelt hat? Die Heim-Novizen zeigten jedenfalls eine starke Leistung im Mitteldrittel und erzielten gleich sechs Tore. Mit einem 7:4 Vorsprung konnten sie die letzten 20 Minuten etwas ruhiger angehen und es sich leisten, nur noch ein Tor zu schiessen. Der Sieg am 6. Dezember war alles andere als ein Geschenk des Samichlous. Nein, er war ganz einfach hart erkämpft und hoch verdient. Bravo liebe Novizen. Weiter so!

EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Schwarzenburg 8:4 (1:2; 6:2; 1:0)

3. Liga – Niederlage gegen den EHC Kandersteg

«Wer die Tore nicht schiesst, kassiert sie». Dies bestätigte sich leider einmal mehr im Match vom vergangenen Samstag auf der Eisbahn Lenk zwischen dem EHC Lenk-Zweisimmen und dem EHC Kandersteg. Wohl ging das erste Drittel noch an das Heimteam. In den weiteren 40 Minuten schien es der Heimmannschaft jedoch fast unmöglich, den gegnerischen Torhüter zu bezwingen. Mit nur noch einem Treffer und deren fünf des Gastes resultierte leider eine 4:7 Heimniederlage für die 3. Ligisten des EHC Lenk-Zweisimmen.

EHC Lenk-Zweisimmen – EHC Kandersteg 4:7 (3:2,0:3,1:2).

Erstellt am: 11.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel