Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

ESC Zweisimmen Rinderberg

Internationales Turnier in St. Moritz

rating rating rating rating rating

Zum Abschluss der Wintersaison besuchte der ESC das mit 29 Mannschaften starke Turnier in St. Moritz.

Es spielten Andreas und Tobias Bischoff, Bernhard Vorderegger, Andri Puorger und bei den Worbern half Peter Ziörjen aus.

Es war eine durchzogene Leistung, die man in den zwei Spieltagen zeigte. So schlugen wir zum Beispiel den Erstplatzierten EC Gerabach aus Deutschland, der seinerseits nur eine Niederlage (von uns) und ein Unentschieden in den 29 Spielen hinnehmen musste. Wir hatten auch keine Mühe, den ESC Solothurn und den ESC am Bachtel zu schlagen – wohl zwei der stärkeren Schweizer Mannschaften – aber wir verloren eben zu viele Spiele gegen schwächere oder gleich starke Mannschaften, gaben wir doch an die letzten sechs der Rangliste gleich neun Punkte ab. Darum belegten wir den enttäuschenden 17. Rang. Peter Ziörjen wurde mit den Worbern 21.

Nun beginnt für uns wieder das Training auf Asphalt beim Schulhaus Zweisimmen. Wer Lust und Interesse an der Sportart hat, ist jederzeit willkommen.

Auszug aus der Rangliste

1. EC Gerabach 1 D 53:03; 2. TSV Niederviehbach D 46:10; 3. ASV Ritten Sport I 46:10; 8. ESC am Bachtel CH 35:21; 12. ESC Solothurn CH 29:27; 17. ESC Zweisimmen Rinderberg 27:29.

Erstellt am: 17.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel