Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

3. Liga: Heimsieg zum Schluss

FC EDO Simme – FC Rot-Schwarz Thun 5:1

Nach der guten Leistung gegen den FC Biglen, die jedoch nur mit einem Punkt belohnt wurde, waren die Herren von Trainer Jaussi motiviert, im letzten Spiel dieser Hinrunde zu Hause drei Punkte zu verbuchen. Doch mit dem FC Rot-Schwarz Thun war der aktuell Zweitplazierte der Tabelle zu Gast und so hatten diese die Favoritenrolle inne.

rating rating rating rating rating
FC EDO Simme – FC Rot-Schwarz Thun 5:1

Mannschaftsfoto der Saison 2014/15

Die beiden Mannschaften starteten, gleich. Die Thuner versuchten immer wieder die schnellen Offensivspieler anzuspielen, doch gefährliche Aktionen konnten sie nicht provozieren. EDO versuchte den Ball weit weg von der Gefahrenzone zu halten und die Angriffsspiele mit langen Bällen auf die Stürmer zu starten. Das Spiel fand in den ersten 30 Minuten zwischen den Strafräumen statt, wobei die Gastgeber immer besser ins Spiel fanden und so oft zu Eckbällen kamen. So war es dann aber Jungen, der nach einem Pass von Brügger den Innenverteidiger alt aussehen liess und schliesslich den Torwart mit einem Schuss durch die Beine bezwang. Die Führung ging zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Auf eine Reaktion der Thuner wartete man vergebens und so gingen die beiden Mannschaften mit diesem Zwischenresultat in die Pause.

Mit dem knappen Vorsprung im Rücken startete EDO stark. Sie konnten bereits in den ersten fünf Minuten der zweiten Hälfte drei Chancen verbuchen, doch der Ball wollte noch nicht rein. Aber in der 51. Minute eroberten die Simmentaler den Ball in der eigenen Hälfte und dann ging es schnell. Brügger setzte Adili auf der linken Seite ein, dieser liess seinen Gegenspieler einmal mehr ins Leere laufen und zog dann aus eher spitzem Winkel ab. Der Torwart konnte den Ball nicht unter Kontrolle bringen und liess ihn hinter die Torlinie kullern.

Da sah der Schlussmann der Thuner nicht wirklich gut aus. Den Simmentalern wars Recht und es ging gleich weiter. Keine zwei Minuten später verloren die Gäste den Ball im Mittelfeld und wieder wurde Adili gesucht und auch eingesetzt. Er konnte alleine gegen den Torwart losziehen und versuchte diesen zu umkurven. Doch er blieb hängen, aber durch seine schnelle Reaktion konnte er den Ball wieder erreichen und schob ihn schliesslich zum 3:0 ein. Rot-Schwarz wusste nicht wie ihnen geschah. Sie kamen gegen die aufsässigen Simmentaler einfach nicht ins Spiel und hatten zu diesem Zeitpunkt noch keine zwingende Torchance. Unmittelbar nach dem dritten Gegentreffer kam ein kurzes Aufbäumen der Gäste, doch Dänzer hielt seinen Kasten rein. In der 66. Minute konnten die Thuner in den Strafraum flanken, dort kam einer der Gäste im Luftkampf zu Fall und der Unparteiische zeigte auf den Punkt. Diese Entscheidung war hart gepfiffen, denn auch die Simmentaler hatten eine ähnliche Aktion, bei welcher der Pfiff ausblieb. Den Elfer konnten die Thuner verwandeln. Die Reaktion der Hausherren hätte aber besser nicht ausfallen können. Kurz nach dem Anspiel setzte Blank Röthlisberger ein. Letzterer setzte mit einem Doppelpass mit Jungen die gegnerische Abwehr schachmatt und stellte den Dreitorevorsprung wieder her. Die Simmentaler spielten weiter mit Überzeugung nach vorne. Kurze Zeit später konnte nach einem Eckball Jungen mit dem Kopf das 5:1 erzielen. Bei den Gästen war nun die Luft draussen. Es lief nichts mehr seitens der Thuner. Die Gastgeber seinerseits hatten noch ein paar gute Aktionen, doch sie konnten den Vorsprung nicht mehr weiter ausbauen. So blieb es bei diesem Resultat und EDO konnte einen mehr als verdienten Sieg einfahren.

Die Simmentaler waren in allen Belangen überlegen. Die erste Halbzeit war eher ausgeglichen, doch in der zweiten Hälfte spielte nur noch eine Mannschaft. Unter Umständen hätte das Resultat noch höher ausfallen können. Jetzt ist aber erst einmal Winterpause. Vielen Dank an die Supporter, die immer wieder den Weg an den Spielfeldrand gefunden haben, sowohl bei Heim- wie auch bei Auswärtsspielen. Wir sehen uns im 2015 wieder. Etwas verfrüht aber dennoch: schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. HOPP EDO!

Erstellt am: 07.11.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel