Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

LEKI BOSV JO-Cup Rennen 9

Gil Martin und Florence Kunz sind JO BOSV-Meister 2015 im Slalom

Wie am Tag zuvor beim Punkterennen 8, zählte dieses LEKI BOSV JO-Cup Rennen, ein Slalom in zwei Läufen, auch um die diesjährigen JO BOSV-Meister im Slalom zu finden. Trotz leichtem Schneefall gelang es den Organisatoren wiederum ein Top-Rennen zu organisieren.

rating rating rating rating rating

JO BOSV-Meister 2015 im Slalom

/

BOSV-Meister SL, v.l.: Elin Fuchs, Florence Kunz, Sue Fuchs.

BOSV-Meister SL, v.l.: Sonja Lauber, Nadja Lausegger, Natascha Herrmann.

Tagessieger der BOSV Meisterschaft, v.l.: Gil Martin (U16), Nadja Lausegger (U16).

BOSV-Meister SL, v.l.: Phillipp Dubach, Eric Wyler, Patrick v. Siebenthal.

BOSV-Meister SL, v.l.: Matthias Grünenwald, Gil Martin, Florian Kunz.

BOSV-Meister SL, v.l.: Jasmine v. Siebenthal, Andrea Pieren, Nadja Bircher.

BOSV-Meister SL, v.l.: Dean Frossard, Janis Nägeli, Livio Hiltbrand.

Die Kurssetzer flaggten jeweils zwei Läufe aus, einer für die Mädchen und einer für die Knaben. Somit waren für alle Startenden optimale Pistenbedingungen vorhanden. Nach der gestrigen «Schlappe» liessen die U16 Mädchen an diesem Tag nichts anbrennen, so dass Nadja Lausegger (JO Wilderswil) den Tagessieg als JO BOSV-Meisterin im Slalom für sich verbuchen durfte. Bei den Knaben lief es darauf hinaus, dass der Titel, resp. der Tagessieg an denjenigen ging, welcher am wenigsten Fehler machte. Delio Kunz (SST Diemtigtal) nahm sich bereits in Lauf 1 mit Ausfall aus dem Rennen, während Yanick Mani (SST Diemtigtal) noch zurück steigen konnte, aber mit 14 Sekunden Rückstand nichts mehr ausrichten konnte. Glimpflich konnte sich Matthias Grünenwald (SC Zweisimmen) aus der Affäre ziehen. Sein Schnitzer kostete nicht allzu viel Zeit auf den Führenden Gil Martin vom SC Weissenburg. In Lauf 2 zeigte Yanick Mani mit einem Top-Lauf sein Potential. Mit knapp drei Sekunden Vorsprung (Laufbestzeit) auf den Rest, gelang ihm noch ein Sprung nach vorne im Klassement. Ähnlich gut begann Grünenwald, doch ein weiterer Schnitzer kostete ihn wertvolle Zeit, um Martin im Schlussklassement noch abzufangen. Mit zwei soliden, aber auch nicht hundertprozentig fehlerfreien Slalomläufen, holte Gil den verdienten Tagessieg zusammen mit dem Titel des JO BOSV-Meister im Slalom.

Der jüngste Speaker des Berner Oberlandes führte souverän durch die Rangverkündigung und rundete erneut einen gelungenen Anlass im entsprechenden Rahmen ab. Herzlichen Dank an die Haslibergbahnen und an den Förderverein SRZ, welche derartige Anlässe für unseren Nachwuchs erst ermöglichen. Es folgt nun eine knapp dreiwöchige Pause, bevor es mit den Speed-Rennen im LEKI BOSV JO-Cup am Lauberhorn weitergeht.

Erstellt am: 13.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel