Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Nordisch Skiklub Zweisimmen

Einsätze im Tessin und Wallis

rating rating rating rating rating
Einsätze im Tessin und Wallis

Reto Hammer stark unterwegs

Am vergangenen Wochenende waren unsere Zweisimmner Langläufer im Rahmen des Continental Cup in Campra TI im Einsatz. Seine gute Form bestätigte wieder einmal Reto Hammer. Am Freitag verpasste er die Sprint- Qualifikation der besten dreissig Läufer lediglich um 1.4 Sekunden. Im 15km Klassisch-Rennen vom Samstag lief er als sechst bester Schweizer über die Ziellinie. Im Skating-Verfolgungsrennen am Sonntag konnte er noch ein paar Plätze gutmachen, so dass er sich in der Endabrechnung auf dem 35. Rang klassierte. Leider verpasste er damit ein Aufgebot von Swiss Ski für die kommenden Auslandeinsätze nur knapp! Karl Meinen, geschwächt durch eine Erkältung und Katja Bieri bekundeten etwas Mühe, bei den schwierigen Neuschneeverhältnissen im starken internationalen Feld mitzuhalten. Zuversichtlich blickt Simon Hammer den letzten Rennen der Saison entgegen. Nach überstandener Erkältung zeigt seine Formkurve wieder nach oben.

Im Wallis war eine weitere Delegation aus unseren Reihen am traditionellen Gommerlauf im Einsatz.

Beat Bieri wurde souveräner Sieger im Klassisch-Rennen M50 über 21km. Die folgenden Läuferinnen und Läufer waren alle im Skatingrennen am Start. Res Knöri lief ebenfalls bei der Kategorie M50 auf den sehr guten 22. Rang. Stefan Pfister, Kategorie M40, verbesserte seine persönliche Bestzeit und wurde 69ter. Susanna Meinen, unsere Biathletin, gewann bei den F20 mit klarem Vorsprung die Goldmedaille. In derselben Kategorie wurde Manuela Bieri sehr gute 13te. Auch unsere Jugend machte die Gommerloipen unsicher: Yara Burkhalter gewann überlegen den Mini-Gommer bei den MU14. Res Zeller, unser Nachwuchsbiathlet, ausgezeichneter 3ter am Biathlon.

Erstellt am: 26.02.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel