Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Kranzgewinn für Patrick Gobeli am Mittelländischen

rating rating rating rating rating
Kranzgewinn für Patrick Gobeli am Mittelländischen

© EQ Images

Der Mattner Patrick Gobeli unterlag zwar dem Eidgenossen Hansruedi Lauper aus Gasel, war aber mit dem Festverlauf insgesamt und seinem Kranzgewinn zufrieden.

Vor über 5000 Zuschauern wurde am vergangenen Sonntag in der Schwingarena in Oberbalm das Mittelländische Schwingfest durchgeführt. Dabei bezwang der zwanzigjährige Remo Käser vom Schwingklub Kirchberg im Schlussgang den einheimischen Willy Graber und gewann damit sein erstes Kranzschwingfest.

199 Schwinger nahmen an diesem Gauverbandsfest insgesamt teil. Darunter auch Patrick Gobeli aus Matten/St. Stephan, der mit 56,75 Punkten den 7. Rang erreichte und damit seinen zweiten Kranz gewann. Nebst vier erfolgreichen Gängen unterlag der 18-jährige Gobeli den Eidgenossen Hansruedi Lauper und Thomas Zaugg: «Ich bin mit einem guten Gefühl in den Wettkampf gestartet und bin zufrieden, wie ich gegen die beiden Eidgenossen geschwungen habe. Nach dem 5. Gang war ich nervös und nach dem siegreichen sechsten Gang gegen David Joss entsprechend erleichtert, dass es für den zweiten Kranz meiner Karriere gereicht hat.» Auch der Schwingklub Lenk und Umgebung gratulierte seinem erfolgreichen Mitglied zur Kranzbestätigung und wünschte gleichzeitig den verletzungsbedingt abwesenden Andreas Schletti und Ueli Moor gute Besserung.

Im 9. Rang erreichte der Diemtigtaler Ruedi Roschi ebenfalls Eichenlaub. Die Ränge der weiteren Simmentaler: 13. Marc Gobeli aus Boltigen, 14. Peter Beer aus Oey, 18. Dominic Spring aus Diemtigen.

Erstellt am: 12.05.2016

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel