Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Swiss Snow Happening im Lötschental

Die Lenker sind Schweizermeister mit weiteren Medaillen

Das Lötschental war strahlender Gastgeber des diesjährigen Swiss- Snow-Happening, den Schweizermeisterschaften der Schweizer Ski- und Snowboardschulen. Rund 1200 Schneesportlehrer konkurrierten in acht Wettkampf-Disziplinen und feierten gemeinsam das Ende der Wintersaison. Die Lenker Schneesportlehrer lieferten einen exzellenten Auftritt und feierten ihre Medaillen.

rating rating rating rating rating
Die Lenker sind Schweizermeister mit weiteren Medaillen

Das Frauen-Demoteam Lenk wurde Schweizermeister im Lötschental.

Die Renntage

An vier Renntagen bildete das Skigebiet der Lauchernalp die passende Kulisse für die Wettkämpfe auf Ski, Snowboard, Telemark und Langlauf. Trotz einem der schneeärmsten Winter seit 15 Jahren auf der Lauchernalp, trafen die Schneesportlehrer gute und mit viel Engagement präparierte Pisten an. Die Lenker Schneesportlehrer waren in den Wettkämpfen spritzig unterwegs, allem voran am Samstag in den Paradedisziplinen Riesenslalom und dem Finale des Formationsfahrens. Im Riesenslalom holten sich drei Frauen der Lenk Sport und Events AG einen Podestplatz und einmal mehr überzeugte das Demoteam Lenk Women die Jury in Technik, Synchronität und ausdrucksstarker Kürfigur. Die Lenk Women holten sich den erstem Rang und bestätigten ihren Schweizermeistertitel! Super Leistung! Den Abschluss brachte am Samstag die Disziplin Nordic Cross (Langlauf), an dem sich drei LäuferInnen aus der Lenk qualifizierten und in den Finals mitliefen. Der abwechslungsreiche Parcours mit einer steilen Partie, Bodenwellen und scharfen Kurven sorgte für spektakuläre Läufe. Das Publikum fieberte lauthals mit, um ihre Athletinnen und Athleten in dieser letzten Disziplin nochmals zu Höchstleistungen anzuregen.

Nach der letzten Pistenkontrolle war noch lange nicht Schluss…

Nicht nur auf den Pisten war reger Betrieb, auch im Zielgelände und abends im Tal war für beste musikalische Unterhaltung gesorgt, und trumpften die Gastronomiebetriebe mit regionalen Leckerbissen. Die Prämierungen am Samstagabend waren einer der Höhepunkte der Woche und die Lenker waren auf dem Podest viel umjubelt. Neben den Medaillen des Demoteam Lenk Women und denen im Riesenslalom ist die Lenk Sport und Events AG stolz über die Silberplatzierung von Eveline Schwab als beste Schneesportlehrerin 2014. An diesem Abend heizte «z’Handrüedi Endfrenz» musikalisch das Festzelt auf und die Schneesportlehrer genossen die heitere Stimmung.

Das magische Tal in bester Erinnerung

Das Lötschental glänzte mit einer top Organisation des Events, als strahlender Gastgeber und mit einem stimmungsvollen Rahmenprogramm. Die Schneesportlehrer waren im ganzen Tal herzlich willkommen und es war zu spüren, dass die gesamte Talschaft an einem Strang zog.

Erstellt am: 09.04.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel