Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

BOSV alpin

Gelungener Start unserer Junioren in die Saison 2014/2015

Wer in den letzten Wochen ein wenig auf der Webseite der FIS in den Resultaten gestöbert hatte, las vor allem «cancelled» und «check changes», da der Winter noch auf sich warten lässt. Trotzdem gelang es nebst den Skandinaviern auch den Veranstaltern in Davos/GR und Zinal/VS FIS Rennen in verschiedenen Disziplinen durchzuführen. Unsere Athleten machten dabei mit positiven Ergebnissen auf sich aufmerksam.

rating rating rating rating rating
Gelungener Start unserer Junioren in die Saison 2014/2015

Bruno Steiner vom SC Zweisimmen.

Die jüngsten Ergebnisse der NLZ- resp. BOSV-Juniorinnen Natalie und Tanya Hauswirth (SC Gstaad), Deborah Gerber (SC Schwanden), Katja Grossmann (SAK Haslital Brienz), Alyssa Schumacher (SC Grindelwald) und Giulia Roth (SC Saanen) sind absolut ermutigend und lassen auf weitere Top-Ergebnisse hoffen. Auch die jüngeren Damen unseres Kaders, welche in ihrem ersten Jahr seit der JO-Zeit nun mitten im harten FIS-Alltag ihre Sporen abverdienen müssen, sollen sich von diesen Erfolgen beflügeln lassen; Auch diese Sportlerinnen trainieren gleich hart auf ihrem langen Weg nach oben.

Bei den Herren haben unsere beiden Swiss-Ski C-Kader Athleten Matthias Brügger (SC Frutigen) und Noel von Grünigen (SC Schönried) angedeutet, in welche Richtung ihr Weg führen soll. Dasselbe gilt für die NLZ-Athleten Bruno Steiner (SC Zweisimmen) und Marco Kohler (SAK Haslital Brienz), welche mit ihren jüngsten Leistungen aufzeigten, dass ihre Selektion ins NLZ nicht von ungefähr erfolgte. Ebenfalls der BOSV-Routinier Simon Steimle (SC Saanen) signalisierte, dass seine Formkurve im Slalom auch schon stimmt.

Nicht zu vergessen sind auch die zahlreichen jüngeren BOSV-Herren, alle (noch) ohne Swiss-Ski Kaderstatus, welche ebenfalls viele Stunden hart trainieren und akribisch daran arbeiten, bis alle Kriterien zusammen spielen, sodass es zum angestrebten Erfolgserlebnis kommt.

All unsere Sportler der Junioren-Kader unterstützt der BOSV Jahr für Jahr mit viel Engagement auf ihrem langen und harten Weg, Schritt für Schritt nach oben. Das ist allerdings nur möglich, dank der grosszügigen Unterstützung unserer Sponsoren und Gönner.

Erstellt am: 11.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel