Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Frau nach Unfall unter Beizug eines Helikopter geborgen

Am Mittwoch ist in Gstaad ein Auto von der Strasse abgekommen und in einem Bachbett zum Stillstand gekommen. Die Autolenkerin wurde beim Unfall verletzt und musste unter Beizug eines Helikopters geborgen werden.

rating rating rating rating rating

Die Meldung über den Unfall ging bei der Regionalen Einsatzzentrale der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 3. Dezember 2014, kurz vor 16.30 Uhr ein. Ein Auto war auf der Turbachstrasse unterwegs gewesen, als es aus noch zu klärenden Gründen im Bereich der Einmündung Bissenstrasse von der Fahrbahn abkam, über die Böschung hinaus geriet und nach einigen Metern in einem Bachbett zum Stillstand kam.

Die 78-jährige Autolenkerin wurde beim Unfall im Fahrzeug eingeklemmt und verletzt. Sie wurde unter Beizug eines Helikopters von der Unfallstelle geborgen. In der Folge wurde sie medizinisch erstversorgt und mit einer Ambulanz zu einem Landeplatz gebracht, von wo aus sie schliesslich mit einem weiteren Helikopter ins Spital geflogen wurde.

Für die Dauer der Unfallarbeiten wurde der Verkehr auf der Turbachstrasse wechselseitig geführt.

Neben der Kantonspolizei Bern, standen je ein Helikopter der Air-Glaciers und der Rega, ein Ambulanz-Team sowie die Strassenrettung der Feuerwehr Saanen im Einsatz.

Erstellt am: 04.12.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel