Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Matthias In-Albon wird neuer Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG

Der neue Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG (BDG) heisst Matthias In-Albon. Er wird die operative Führung der Bergbahnen auf die Wintersaison 2015/16 hin übernehmen. Matthias In-Albon ist zurzeit COO und stv. CEO der Saastal Bergbahnen AG und ist dort für den Geschäftsbereich Technik und Betrieb verantwortlich. Er verfügt über fundierte Restrukturierungserfahrungen, insbesondere im Bergbahnenbereich.

rating rating rating rating rating
Matthias In-Albon wird neuer Geschäftsführer der Bergbahnen Destination Gstaad AG

Matthias In-Albon.

Der Walliser Matthias In-Albon, 30-jährig, ist Wirtschaftsingenieur mit Abschluss an der Hochschule für Technik Nordwestschweiz. Im Weiteren hat er an der Hochschule Luzern ein MBA-Studium mit Vertiefung Unternehmensentwicklung und -vermarktung abgeschlossen. Matthias In-Albon arbeitete zuerst bei der Lonza AG, einem Prozessindustrieunternehmen, als Projektleiter für die Reorganisation der globalen Supply Chain. Die in diesen Jahren gewonnenen Erfahrungen setzt er seit 2011 zur Restrukturierung bei den Saastal Bergbahnen erfolgreich um. Im letzten Jahr hat er die Fusion der Bergbahnen Saas-Fee und Saas-Almagell wesentlich mitgetragen.

Matthias In-Albon wurde in einem mehrstufigen Evaluationsverfahren aus über 50 Kandidaten zum neuen Geschäftsführer ausgewählt. Der Verwaltungsrat der BDG ist überzeugt, in seiner Person die geeignete Führungspersönlichkeit mit profunder Branchenerfahrung gefunden zu haben, um die grossen Herausforderungen der Bergbahnen Destination Gstaad AG in den nächsten Jahren bewältigen zu können.

Erstellt am: 22.08.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel