Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Hauptsache geimpft

Von Esther und Ueli Ziörjen

rating rating rating rating rating

Als die so viel versprechende Impfung ihren Einzug hielt, wurde uns gesagt: Alle, die sich schützen wollen, können dies nun tun, weitere Schutzmassnahmen werden nicht mehr ergriffen. Wo stehen wir heute?

Da wir schon täglich mit Fall- und Impfzahlen bombardiert werden, wo bleiben die Zahlen der durch Impfung Erkrankten?

Hält diese Impfung doch nicht, was sie sollte?

Kann man sich trotzdem anstecken: Ja

Kann man trotzdem erkranken: Ja

Kann man trotzdem andere anstecken: Ja

Nun kann man wieder lesen: «Endlich wieder Gastronomieerlebnis ohne Maske und Abstandsregeln.» Mit dem so sehr gelobten Zertifikat habe ich überall und für alles Zutritt, ob ich nun unwissentlich erkrankt und daher auch ansteckend sein könnte, spielt absolut keine Rolle mehr. Was soll das, was wird damit bezweckt?

Leute, welche nach Corona-Erkrankung nachweislich immer noch sehr hohe Anteile von Antikörpern nachweisen können, werden trotzdem geimpft, weil sie es damals für nicht nötig hielten, zum Arzt zu gehen.

Wir sind im täglichen Leben zum Glück nicht so sehr betroffen und können auf vieles verzichten. Wie sieht es aber mit den Jungen aus ? Die vereinbaren nun Impftermine, damit sie wieder am Leben teilhaben dürfen.

Vielleicht sind die Skifahrer die nächsten? All dies sind für uns absolut keine zureichenden Gründe für eine Impfung, sondern vielmehr nur noch Kapitulation.

Und wir sind alle still und machen mit. Das stimmt uns doch sehr traurig und nachdenklich.

Eigenverantwortung ist uns völlig abhandengekommen. Wir sind und bleiben aus Überzeugung unzertifiziert.

, Schönried

Erstellt am: 23.09.2021

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel