Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Herzliche Gratulation an Prof. Dr. Manfred Essig

Von MeGSS

rating rating rating rating rating

Am 3. März 2015 wurde Dr. med. Manfred Essig, Chefarzt der Medizinischen Klinik am Spital Zweisimmen, von der Medizinischen Fakultät und dem Senat der Universität Bern zum Honorarprofessor ernannt.

Der Verein MeGSS und die ihm angeschlossenen Hausärzte gratulieren Prof. Dr. Manfred Essig ganz herzlich zu dieser Ernennung. Seit Jahren schätzen wir Prof. Essig als engagierten Chefarzt und Kollegen. Dank der hervorragenden Zusammenarbeit können wir Hausärzte jederzeit auf seine Unterstützung zählen und von seinem Wissen profitieren. In seiner Lehrtätigkeit hat Prof. Essig in Ultraschallkursen über 3000 Ärztinnen und Ärzte aus- und weitergebildet. Eine langjährige Tradition hat auch die von ihm initiierte und organisierte «Lenker Woche», eine wichtige Fortbildungsveranstaltung für angehende und praktizierende Hausärztinnen und Hausärzte.

Wir danken Prof. Dr. med. Manfred Essig für seine aufopfernde und kollegiale Tätigkeit zu Gunsten der Medizin und des Spitals Zweisimmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit, insbesondere auch im Zusammenhang mit dem Projekt «Spital Simmental-Saanenland».

Erstellt am: 07.05.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel