Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Geglückte Kombination von Alp und Kultur:

Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Die Küher der Morgeten-Alpkorporation mit Christian Haueter an der Spitze riefen und viele (rund 800 Personen) kamen: Dem ersten Morgeten-Alpkäsemarkt auf dem Areal des ehemaligen Grand-Hotels Weissenburgbad war ein grosser Erfolg beschieden. Die Organisatoren – von Wetterglück begleitet – hatten ein vielseitiges Programm mit verschiedenen Marktständen, einer Festwirtschaft, Unterhaltung und Attraktionen zusammengestellt. Viel Beachtung fand auch ein vom Verein Bad und Thermalquelle Weissenburg organisierter Vortrag über die Fassung der einzigen Schweizer Calzium-Quelle (Ex-Weissenburger Mineralwasser) und über das Entstehen und den Untergang der beiden Grandhotels in der wildromantischen Busche-Schlucht.

rating rating rating rating rating
Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Christian Haueter und sein Sohn als umtriebige Verkäufer der Alp-Produkte der Morgeten-Alp-Küher.

Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Emsiges Markttreiben an historischer Stätte: Wo einst die holländische Königin Wilhelmine und ihre Tochter einen Kuraufenthalt verbracht haben, traf man sich über das vergangene Wochenende zum Morgeten-Alpkäsemarkt.

Alpkäsemarkt an historischer Stätte

Viel Interesse fand der Vortrag von Jürg Schneider über die Geschichte des Weissenburgbades.

Erstellt am: 19.10.2011

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel