Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Diavortrag: Aussichten Simmental

Super Sichten mit Ernst Zbären

rating rating rating rating rating
Super Sichten mit Ernst Zbären

Basis ist jahrzehntelange Diavortrag- Erfahrung. Ernst Zbärens «Aussichten Simmental» lohnt sich für alle Simmentalerinnen und Simmentaler sehr.

Aussichten ist das Hauptthema von Schweiz Tourismus für das Jahr 2014. Zum Glück hat Lenk Simmental Direktor Albi Kruker unseren Naturfotographen Ernst Zbären auf diesen Werbezug der Nationalen Tourismuszentrale aufmerksam gemacht. So heisst sein traditioneller Montag-Diavortrag im Lenker Kirchgemeindehaus bis am Ostermontag schlicht «Aussichten Simmental». Ernst Zbären nimmt uns mit auf einen spannenden, eindrücklichen und lehrreichen Dia-Ausflug durch die vier Jahreszeiten im Simmental. Dank seiner jahrzehntelangen Erfahrung mit Diavorträgen wird aus den Simmentaler Aussichten eine super Einsicht: Ein Muss für alle Simmentalerinnen und Simmentaler und ein Genuss für Gäste. Mit träfen Worten und ohne grossen Firlefanz präsentiert Ernst Zbären nicht nur sensationelle Landschaften, sondern wir erfahren staunenswertes zur Flora, Fauna, Geschichte, Geologie und Kultur. Die Aussichten sind enorm vielsichtig. Seine Bilder machen richtig gluschtig, um dann Aussichtspunkte im Simmental – unser Tal hat unglaublich viele starke Aussichtspunkte – persönlich zu entdecken oder wieder mit ganz neuen Augen zu besuchen. Ernst schenkt uns die Gabe, wie der Kleine Prinz mit dem Herzen zu schauen und voller Demut über unser Simmental zu staunen. Und alle, die mit vollem Herzen schauen, hören, wie unser Simmental fein singt «I schänke Dir mis Härz, me han i nid». Der Besuch lohnt sich, denn ein Bild sagt mehr als Tausend Worte.

Erstellt am: 12.03.2014

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel