Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

EHC Lenk-Zweisimmen

3. Liga schlägt sich mit Strafen selbst

Die erste Mannschaft des EHC Lenk-Zweisimmen verpasste es am vergangenen Freitag drei mögliche Punkte zu holen. Viel zu viele Strafen sorgten dafür, dass sich die Mannschaft selbst schlug.

rating rating rating rating rating
3. Liga schlägt sich mit Strafen selbst

Die Hockeyschüler und Trainer des EHC Lenk-Zweisimmen.

Ein Freitagsspiel stand für das Team von Coach Mario Ginggen auf dem Programm. Der EHC Längenbühl genoss Gastrecht auf der verregneten Eisbahn an der Lenk. Das Heimteam hatte es in der Vergangenheit oft genug mit diesem Gegner zu tun. Daher wussten die Spieler, was auf sie zukommen würde. Zu Beginn schien das Konzept des Gastgebers mit der 2:0 Führung zur ersten Pause aufzugehen. Leider konnte dieser Vorsprung nicht gehalten werden und es stand zur zweiten Pause nur noch 3:2. Die Zuschauer durften sich auf eine spannende Schlussphase gefasst machen. Eine solche boten die beiden Kontrahenten dann auch. Leider nahm das Heimteam im letzten Abschnitt aber zu viele Strafen in Kauf. Der EHC L-Z hielt dem enormen Druck der spielstarken Gäste lange stand. Dennoch kam es wie es kommen musste: Die Strafen wurden zu viel und der Gegner konnte seinerseits noch zwei Tore erzielen. Damit war die Partie entschieden. Das Heimteam war nicht im Stande, rechtzeitig zu reagieren. Das Verdikt nach 60 Minuten lautete 3:4 zu Ungunsten der Simmentaler und die unnötige Niederlage war Tatsache. Nach dieser unglücklichen Niederlage darf man auf die Reaktion im Spiel gegen den Leader aus Adelboden am kommenden Samstag gespannt sein.

EHC Lenk-Zweisimmen–EHC Längenbühl 3:4 (2:0; 1:2; 0:2)

Leuchtende Augen in der Hockeyschule

Montagabend auf der Eisbahn Lenk. 20 Kinder mit leuchtenden Augen und 3 Betreuer tummeln sich auf dem Eis. Gespannt lauschen sie den Anweisungen des Trainers Christoph Zingg und seinen Helfern. An der Bande stehen die Eltern und beobachten interessiert ihre Sprösslinge, das Trinkbidon jederzeit griffbereit. Schliesslich der Pfiff, es ist Zeit für den Fototermin. Gerne präsentieren wir die topp motivierte Truppe der Hockeyschule des EHC Lenk-Zweisimmen.

Erstellt am: 15.01.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel