Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Ski Alpin Europacup

Lars Rösti gewann die zweite Abfahrt in Verbier

Am 7. März fand in Verbier bei Kaiserwetter die zweite Europacup-Abfahrt statt. Dabei durfte Lars Rösti vom Skiclub St. Stephan zuoberst aufs Podest steigen und übernahm ein Rennen vor Schluss auch noch die Führung im Abfahrtseuropacup.

rating rating rating rating rating
Lars Rösti gewann die zweite Abfahrt in Verbier

© Lukas Kurth/Swiss-Ski

Livio Hiltbrand mit seiner Trophäe für den besten U21-Athleten zusammen mit dem Abfahrts-Sieger Lars Rösti.

Ebenfalls stark fuhr Abfahrts-Juniorenweltmeister Livio Hiltbrand vom Skiclub Weissenburg, der im «Zehntelkrimi» in der Entscheidung als Sechster mit 0,59 Sekunden Rückstand auf Lars Rösti das Podest nur um 0,15 Sekunden verpasste.

Top10-Plätze in der ersten Abfahrt

Bereits tags zuvor hatten die beiden Simmentaler in der ersten Abfahrt von Verbier mit Top10-Resultaten gezeigt, was in ihnen steckt. Zwar war vorerst infolge Nebels Geduld gefragt, musste der Start bis kurz nach Mittag doch mehrmals verschoben werden. Auch das Rennen selbst war von Unterbrüchen geprägt.

Der Därstettner Livio Hiltbrand wie auch der St. Stäffner Lars Rösti behielten Nerven und klassierten sich als bester respektive zweitbester Schweizer mit den Rängen sechs und sieben in den Top10. Dadurch wahrte sich das Simmentaler Duo seine Chancen für eine gute Klassierung im Abfahrts-Europacup…

Im abschliessenden Europacup-Finale von Kvitfjell/NOR wird es nun äusserst spannend, da zwischen dem Führenden Rösti und dem auf Rang 6 liegenden Hiltbrand nur gerade 64 Punkte liegen…

Erstellt am: 08.03.2024

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare
Interessante Artikel