Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Wintermeisterinnen – UHC Rotweiss Erlenbach

rating rating rating rating rating
Wintermeisterinnen – UHCRotweissErlenbach

Das Damenteam des UHC Rotweiss Erlenbach. Hinten: Simone Meyes (Spielercoach), Tamara Allenbach, Barbara Schütz, Andrea Kammer, Jolanda Iseli (Spielercoach). Vorne: Karin Stucki, Natalie Krähenbühl, Sonja Erb, Bernadette Moor, Miriam Erb. Es fehlen: Sabrina Blank, Katja Brügger, Chantal Hiltbrand und Sandra Reber.

Die letzte Runde vor der fünfwöchigen Feiertagspause fand am 13. Dezember in Oensingen statt. Der erste Gegner der Simmentalerinnen war Unihockey Langenthal Aarwangen (ULA). Die Damen starteten gut in die erste Halbzeit, schossen nach sieben Sekunden das erste Tor und wollten den Match gegen den letztjährigen Gruppensieger unbedingt gewinnen. Das Zusammenspiel klappte und der Durchhaltewille wurde bis zur Pause mit einem 2:0 für Erlenbach belohnt. Die nächste Halbzeit musste überlegt gespielt werden. Jedoch drehten die Gegnerinnen auf und das Spiel wurde etwas hektischer. Die Spielerinnen des ULA spielten überzeugt und konnten durch schnelle Pässe und vorausschauendes Handeln zwei Tore erzielen. Nun galt es ernst. Beide Teams waren überzeugt, einen Sieg für sich verzeichnen zu können. Schlussendlich entschied ein eiskalter Abschluss von Natalie Krähenbühl nach einem wunderschönen Pass von Karin Stucki zum 3:2 für die Erlenbacherinnen. Sonja Erb konnte das Tor während der letzten Minuten erfolgreich verteidigen und so erzielten wir die ersten beiden Punkte. Auch der zweite Gegner, Bohrmaschine Zeiningen durfte nicht unterschätzt werden. Die Simmentalerinnen setzten bereits nach den ersten Minuten ein Zeichen: zwei Tore. Nun galt es, die Bohrmaschinen aus der Reserve zu drehen, respektive zu locken. Dies gelang mit zwei weiteren Treffern bis zur Halbzeit dieses Matches. Die Pässe vor dem Unterbruch waren jedoch wünschenswert und so gab es diverse Punkte zu verbessern. Dies gelang in der zweiten Halbzeit etwas besser. Beide Teams spielten stark und schossen drei Tore. Für Erlenbach konnten Barbara Schütz und Karin Stucki einen Hattrick verzeichnen. Den siebten Treffer dieses Matches erzielte Bernadette Moor. Mit 7:4 konnte das Team um Simone Meyes und Jolanda Iseli als Coaches die erstrebten vier Punkte mit nach Hause nehmen. Ziel erreicht: Wintermeisterinnen!

Die nächsten Punkte warten am 17. Januar in Heimeschwand. Hopp Erlenbach!

Erstellt am: 17.12.2015

Artikel bewerten

rating rating rating rating rating
Kommentare

Kommentare können für diesen Artikel nicht mehr erfasst werden.
Interessante Artikel